Content Marketing

Die neue Disziplin in der Werbebranche

Können Sie sich vorstellen, dass Ihnen im Laufe eines einzigen Tages mehrere Tausend Werbebotschaften begegnen? Auf der Strasse, in der Tages- oder Gratiszeitung, im Kino, im Briefkasten, als SPAM-Mail, beim Einkaufen, beim Fernsehen, in Zeitschriften, im Radio, in Newslettern, in der ÖV, am Telefon, im Restaurant, an der Arbeit, auf Plakaten und natürlich auf Ihrem Handy!

 

 

Aber nur 1% dieser Werbung wird wahrgenommen!

Werbebotschaften sind gerade wegen dieser Überflutung nicht nur unwirksamer geworden sondern mittlerweile auch äusserst unbeliebt bis hin zu belästigend!

Webfotografik - Content Marketing

Deshalb übersehen mittlerweile immer mehr Menschen solche Werbung, platzieren auf ihren Briefkästen Werbestoppkleber, integrieren SPAM-Filter, befördern Werbeflyer direkt in den Abfall, blockieren Werbung im Telefonbuch, bestellen Newsletter wieder ab und benutzen die Reply Funktion beim Fernsehen um Werbung zu überspringen.

Und warum das alles?

Weil wir heute selber entscheiden können, ob, zu welchem Zeitpunkt oder in welcher Form wir etwas kaufen, konsumieren oder uns ansehen wollen.

Und dazu benötigen wir heute grundsätzlich keine klassische Werbung mehr wie oben beschrieben!

 

Im digitalen Zeitalter können wir online jederzeit gezielt nach hochwertigen und nutzbringenden Informationen sowie relevanten Inhalten zu einem bestimmten Bedürfnis, einem bestimmten Produkt oder einer Dienstleistung suchen. Wenn die gefundenen Inhalte zudem unterhaltsamer Natur sind oder uns emotional berühren, noch viel besser!

 

Google Suche Web

Die Suchresultate werden von Google nicht willkührlich zusammengestellt. Es werden auf der ersten Seite jene Websites angezeigt, welche releante Inhalte zu unserer Suchanfrage beinhalten. Deshalb entscheidet erst guter und relevanter Content, ob Ihre Website überhaupt je auf einer ersten Seite einer Google-Suchanfrage erscheint.

Guter Content kann Text, Bild oder Video sein. All dies ist Content. Und nur wenn dieser wohlüberlegt geschrieben und platziert ist, wird er auch angeklickt!

Content Marketing Webfotografik

Jeder Inhalt auf Ihrer Website sollte entsprechend Ihrer Zielgruppe geschrieben und bebildert sein. Damit steigen die Chancen, dass Sie von Ihrer Zielgruppe online überhaupt wahrgenommen werden.

 

Und hier kommt CONTENT MARKETING  für Sie ins Spiel

 

Mit Content Marketing wird auf Ihrer Firmen-Website die Botschaft des Produktes, der Dienstleistung oder einer bestimmten Kompetenz Ihres Unternehmens in emotionale und unterhaltende Geschichten verpackt, sogenannten «Storys». Anwender, Mitarbeiter oder Kunden können dabei zu Wort kommen und persönliche Erfahrungen oder Erlebnisse teilen. Damit entsteht eine emotionale Bindung was keine traditionelle Werbeform besser schafft! Mit Content Marketing können Sie informieren, beraten und unterhalten zugleich. Damit kommunizieren Sie mit Ihrer Zielgruppe auf gleicher Ebene und können so mit Qualität und Kompetenz überzeugen. Eine WIN-WIN Situatiuon für Sie und Ihre Kunden.

Sie möchten mit Ihrer Firmen-Website mehr Aufmerksamkeit erhalten? Sie möchten bei der Google Suche auf die erste Seite? Ich zeige Ihnen gerne, wie Sie dabei vorgehen sollten.

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